Die letzten beiden Tage wurden wir hier mit viel Regen eingedeckt. Aber das ist nicht der Grund für die Überschrift hier, sondern die zwei Tauchtage, die uns sehr gefallen haben. 

Wegen eines Schiffsausfalls bei unserer Tauchschule wurden wir auf ein anderes Boot, eine andere Firma und ein anderes Ziel geschoben – ohne uns zu informieren. Aber so kamen wir zum Tauchhotspot ‚Gordons Rock‘, einen überfluteten Vulkankrater. Darin tummeln sich viele Hammerhaie, aber auch andere Haiarten, Schwärme von Rochen und viel anderes Schwimmgetier, das die Galapagos zu bieten haben. War schon sehr eindrücklich. Auch der zweite Tag war wunderbar. 
Die Umteilung auf ein anderes Schiff brachte uns auch wieder mit Michele aus Mailand zusammen, mit dem wir schon acht Tage auf der Nemo III verbracht hatten. Wir gingen dann auch jeden Abend gemeinsam aus, um die lokale – recht gute – Gastronomie auszuprobieren. 
Mit dem einsetzenden Regen hat sich die Gruppe nun endgültig aufgelöst, wir werden als letzte in ein paar Minuten abgeholt und beginnen dann den nächsten Teil unserer Südamerikalandreise: Peru. 

Picture of Klaus Tischhauser
Klaus Tischhauser

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Letzte Beiträge
Letzte Position

Unser neues Schiff:

Willkommen an Bord der Iraila!