
Allerdings auch etwas eng, da in der relativ schmalen Rinne Fischerboote liegen und tagsüber ein paar grössere Ausflugsboote von Santa Cruz Cabrália herkommend auch noch durchpassen möchten.

Wir haben daher insgesamt viermal umgeankert! Am Schluss erstmals zwei Anker ausgebracht; einen für aufsteigendes Wasser, einen für ablaufendes Wasser. So blieb die Schiffsposition stabiler.



Über die sehr gute Segler-App NoForeignLand wurden wir von unseren Nachbarliegern kontaktiert, später haben wir das relativ frisch verheiratete brasilianische Pärchen Sophia und Christian kennengelernt und gemeinsam den nahen Ort Santa Cruz de Cabrália besucht (es sind die ersten Brasilianer, die wir trafen, die gut Englisch sprechen, so dass man sich über alle möglichen Themen problemlos unterhalten kann). Seither hat aber ein Magen-Darm-Problem den Skipper so flach gelegt, dass keine weiteren Aktivitäten mehr möglich waren. Immerhin hatte es vorher für zwei leckere Nachtessen und den Besuch einer Bar (alles am Wasser) gereicht.
Eine Antwort
Liebe Elgard, lieber Klaus
Ziemlich spät aber von Herzen wünschen wir euch ein gutes, neues Jahr sowohl auf See wie auch an Land.
Wieder einmal habe ich hier reingeschaut und siehe da, ihr seid an einem Ort gelandet welches wir, ja Urs und Christoph aus Kapstadt, Südafrika gut kennen. 2013 besuchten wir eine Freundin in Porto Seguro und ein Tagesausflug führte uns in die Gegend von Santo Andre. Wir erinnern uns gerne an die Fahrt mit der Balsa an den Ort Santa Cruz de Cabralia und an einen nahen Strand wo wir in einem Restaurant Moqueca de Peixe geschlemmert haben. Unglaublicher Zufall nicht? Wir sind immer wieder fasziniert von euren uns abenteuerlich anmutenden SeefahrerInnen Erlebnissen zu lesen. Wir wünschen euch weiterhin gute Fahrt und viele schöne, eindrückliche Erfahrungen auf dem Wasser wie auch an Land. Mit lieben Grüssen aus Thunstetten, Schweiz, wo wir wieder einmal zu Besuch sind. Christoph und Urs